Allerlei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allerlei

hier findet ihr so ziemlich alles mögliche das ich mag vielleicht ist ja auch was für euch dabei!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 leonadro di caprio

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
KleineMaus

KleineMaus


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 39
Ort : krefeld
Anmeldedatum : 12.03.09

leonadro di caprio Empty
BeitragThema: leonadro di caprio   leonadro di caprio Icon_minitimeDo März 12, 2009 10:38 pm

ich finde leo sowas von sexy
Nach oben Nach unten
http://www.the-sweestest-angel.de.vu
Yvi
Moderator
Yvi


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 47
Ort : Miesenheim
Anmeldedatum : 18.01.09

leonadro di caprio Empty
BeitragThema: Re: leonadro di caprio   leonadro di caprio Icon_minitimeSa März 14, 2009 2:40 am

Er wurde als Sohn eines US-amerikanischen Comicautors mit italienischen Wurzeln und einer deutschen Mutter geboren. Über seinen Vornamen soll entschieden worden sein, als seine schwangere Mutter Irmelin in Italien vor einem Gemälde Leonardo da Vincis stand und der noch ungeborene Sohn gegen die Bauchdecke trat. Seine Eltern trennten sich, als er 1 Jahr alt war. 8 Jahre später ließen sie sich scheiden. DiCaprio wuchs im Stadtteil Echo Park von Los Angeles auf und besuchte die John Marshall High School. Seine Großmutter Helene Indenbirken wohnte bis zu ihrem Tod im westfälischen Oer-Erkenschwick, wo er sie ab und zu besuchte. Daher besitzt DiCaprio auch deutsche Sprachkenntnisse.

Mit fünf Jahren stand er für die Fernsehserie Romper Room erstmals vor der Kamera. Es folgten weitere Auftritte in diversen TV-Serien und -Filmen. Der Durchbruch gelang 1990, als er die Rolle des Garry Buckman in der Fernsehversion des Films Parenthood übernahm. Im gleichen Jahr spielte er in der Seifenoper Santa Barbara die Rolle des jungen Mason Capwell. Von 1991 bis 1992 spielte er in der Sitcom Unser lautes Heim den Straßenjungen Luke Brower.
Leonardo DiCaprio, 2000

Neben zahlreichen Filmen für ein Massenpublikum fiel er auch in Werken auf wie Woody Allens Celebrity oder den die Affäre Arthur Rimbauds mit Paul Verlaine schildernden Film Total Eclipse – Die Affäre von Rimbaud und Verlaine von Agnieszka Holland. Die Rolle des behinderten Jungen Arnie Grape in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa brachte ihm eine Nominierung als Bester Nebendarsteller für den Oscar ein. Für seine Darstellung des Hollywood-Millionärs Howard Hughes in dem Martin-Scorsese-Film Aviator wurde DiCaprio 2005 in der Kategorie Bester Hauptdarsteller mit dem Golden Globe ausgezeichnet und ebenfalls für den Oscar nominiert.

Heute zählt Leonardo DiCaprio zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Für die Rolle in dem Film Catch Me If You Can erhielt er eine Gage in Höhe von 20 Millionen Dollar. Für den Film Titanic hatte er dagegen nur 2,5 Millionen Dollar erhalten.

Zur Verleihung des Golden Globe 2007 ist es ihm als erstem Schauspieler in der Geschichte dieses Filmpreises gelungen, für zwei Rollen (Departed – Unter Feinden und Blood Diamond) in einer Kategorie (Bester Hauptdarsteller in einem Drama) nominiert zu werden. Blood Diamond thematisiert den Konflikt um sogenannte Blutdiamanten in Afrika vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs in Sierra Leone 1999, für den er 2007 seine dritte Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller erhielt.

DiCaprio arbeitet regelmäßig mit den renommiertesten Regisseuren in Hollywood zusammen. Erst kürzlich stellte er die Arbeiten zum Drama Zeiten des Aufruhrs unter der Regie von Sam Mendes und zum CIA-Thriller Der Mann, der niemals lebte, unter der Regie von Ridley Scott, fertig. Derzeit dreht DiCaprio den Film Ashecliffe (auch: Shutter Island). Damit arbeitet er bereits zum vierten Mal unter der Regie von Martin Scorsese, den DiCaprio selbst als größten noch lebenden Regisseur bezeichnet.

DiCaprio setzt sich für den Umweltschutz und gegen die globale Erwärmung ein. Ausdruck seines Engagements ist der von ihm erzählte und mitgeschriebene Dokumentarfilm The 11th Hour über die vielfältigen Umweltkrisen, denen sich die Erde derzeit gegenübersieht (seit August 2007 in den Kinos). Bei den US-Präsidentschaftswahlen 2004 und 2008 unterstützte er jeweils den Kandidaten der demokratischen Partei (2004 John Kerry, 2008 Barack Obama).

Seit 2007 zählt DiCaprio laut dem amerikanischen Forbes Magazine zu den am besten verdienenden Schauspielern in Hollywood. Zwischen Juni 2007 und Juni 2008 erhielt er Gagen in Höhe von 45 Mio. US-Dollar und rangiert hinter Will Smith (80 Mio. US-Dollar), Johnny Depp (72 Mio. US-Dollar), Eddie Murphy und Mike Myers (je 55 Mio. US-Dollar) auf Platz fünf.[1]
Nach oben Nach unten
http://bellasfunworld.forumieren.com/forum.htm
Yvi
Moderator
Yvi


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 47
Ort : Miesenheim
Anmeldedatum : 18.01.09

leonadro di caprio Empty
BeitragThema: Re: leonadro di caprio   leonadro di caprio Icon_minitimeSa März 14, 2009 2:50 am

Filmografie
Leonardo DiCaprio (links), Martin Scorsese und Cameron Diaz

* 1991: Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen (Critters 3)
* 1992: Poison Ivy – Die tödliche Umarmung (Poison Ivy)
* 1993: This Boy’s Life
* 1993: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (What’s Eating Gilbert Grape)
* 1995: Schneller als der Tod (The Quick and the Dead)
* 1995: Jim Carroll – In den Straßen von New York (The Basketball Diaries)
* 1995: Total Eclipse – Die Affäre von Rimbaud und Verlaine (Total Eclipse)
* 1996: William Shakespeares Romeo + Julia (William Shakespeare’s Romeo + Juliet)
* 1996: Marvins Töchter (Marvin’s Room)
* 1997: Titanic
* 1998: Der Mann in der eisernen Maske (The Man in the Iron Mask)
* 1998: Celebrity
* 2000: The Beach
* 2001: Don’s Plum
* 2002: Gangs of New York
* 2002: Catch Me If You Can
* 2004: Aviator (The Aviator)
* 2006: Departed – Unter Feinden (The Departed)
* 2006: Blood Diamond
* 2007: The 11th Hour (Dokumentarfilm)
* 2008: Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies)
* 2008: Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)

Seit Titanic leiht Gerrit Schmidt-Foß Leonardo DiCaprio in allen deutschen Synchronfassungen die Stimme. Er hatte ihn zuvor bereits in This Boy’s Life und William Shakespeares Romeo + Julia synchronisiert.

Auszeichnungen

* Academy Awards 1994: nominiert als Bester Nebendarsteller in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
* Golden Globe 1994: nominiert als Bester Nebendarsteller in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
* Chicago Film Critics 1994: als meistversprechender Darsteller in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
* National Board of Review 1994: Bester Nebendarsteller in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
* Silberner Bär 1997: Bester Darsteller in William Shakespeares Romeo + Julia
* Chlotrudis Award 1997: Bester Nebendarsteller in Marvins Töchter
* Golden Globe Award 1998: nominiert als Bester Hauptdarsteller in Titanic
* Blockbuster Entertainment Award 1998: Bester Hauptdarsteller in dem DramaTitanic
* MTV Movie Award 1998: Bester Darsteller in Titanic
* Goldene Himbeere 1999: Schlechtestes Leinwandpaar für Der Mann in der eisernen Maske
* Goldene Himbeere 2001: nominiert in The Beach
* Golden Globe 2003: nominiert als Bester Hauptdarsteller in Catch Me If You Can
* Academy Awards 2005: nominiert als Bester Hauptdarsteller in Aviator
* Golden Globe 2005: Bester Hauptdarsteller in Aviator
* MTV Movie Award 2005: Bester männlicher Darsteller in Aviator
* Golden Globe 2007: nominiert als Bester Hauptdarsteller in Blood Diamond und Departed – Unter Feinden
* Academy Awards 2007: nominiert als Bester Hauptdarsteller in Blood Diamond
* Golden Globe 2009: nominiert als Bester Hauptdarsteller in Zeiten des Aufruhrs
Nach oben Nach unten
http://bellasfunworld.forumieren.com/forum.htm
lost_angel
Moderator



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.01.09

leonadro di caprio Empty
BeitragThema: Re: leonadro di caprio   leonadro di caprio Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 4:46 pm

Leo an sich ist ja kein schlechter Schauspieler, aber er soll ja mächtig arrogant sein. Würde ihn gern mal life erleben, damit ich mir ein Bild von machen kann...

Am besten fand ich ihn in "Der Mann mit der eisernen Maske" mit Maske natürlich... lol! kleiner Scherz...
Nee nee, er hat schon gute Rollen gespielt, aber auch einige, die nicht so berauschen waren, wie in "the Beach" z.B. ... aber na ja, ist eben Geschmackssache.

leonadro di caprio 1949
schicke Kleidung... lol!
Nach oben Nach unten
runchen




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.09

leonadro di caprio Empty
BeitragThema: Re: leonadro di caprio   leonadro di caprio Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 10:37 am

"Mann mit der eisernen Maske" ist ein toller Film! Wurde zwar von der Kritik verrissen, aber ich fand Leo super!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





leonadro di caprio Empty
BeitragThema: Re: leonadro di caprio   leonadro di caprio Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
leonadro di caprio
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Allerlei :: Stars,Filme und Musik :: Schauspieler-
Gehe zu: